Unternehmensgeschichte und Philosophie

 

Das sind wir

Die Evertz Pharma GmbH ist ein deutsches Pharmaunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main. Wir sind auf die Herstellung von Haut- und Haarkosmetik sowie Nahrungsergänzungsmittel spezialisiert. Die Besonderheit unserer Produkte liegt in der Verwendung von nachhaltigen, biotechnologischen Wirkstoffen, die aus natürlichen Quellen gewonnen werden.

wie alles begann

Die Anfänge der Evertz Pharma GmbH sind auf eine Entdeckung, die Wissenschaftler während einer Forschungsexpedition im sibirischen  Eis machten, zurückzuführen. Ziel der Expedition war es, Überreste von Mammuts aufzuspüren, um an ihrer DNA zu forschen und einen Klon herzustellen. Auf der Suche nach Spuren der Urzeittiere sind die Wissenschaftler auf Moos gestoßen, das seit mehreren hundert oder sogar tausend Jahren im ewigen Eis eingefroren war. Im Laufe der Untersuchungen im Labor begann das Moos wieder zu wachsen.  

Das Aufleben des vereisten Mooses weckte das Interesse zahlreicher Wissenschaftler, es genauer zu untersuchen. Moose gehören zu den ältesten Organismen der Erde und waren vor rund 400 Millionen Jahren die ersten Lebewesen an Land. Sie legten den Grundstein für die Erschaffung einer Atmosphäre, in der Leben entstehen konnte. Während jedoch unzählige Organismen im Laufe der Zeit ausstarben, existieren Moose noch heute. 

Dass sie noch heute existiert, hat die Pflanze ihrer außergewöhnlichen Widerstandsfähigkeit zu verdanken. Moos kann extremen Umweltbedingungen standhalten und sich klimatischen Veränderungen anpassen. 

Mit der biotechnologischen Aufbereitung von Moos hat man eine nachhaltige Möglichkeit gefunden, die besonderen Eigenschaften der Pflanze auch auf andere Bereiche zu übertragen, ohne sie der Natur zu entnehmen. 

Die Entdeckung des Moos-Extrakts legte den Grundstein für die Entwicklung der Biovolen Aktiv Moossalbe als erstes Produkt der Evertz Pharma GmbH.

 

Moos war nur der ANfang

 

moossalbe

Die Aktiv Moossalbe war der Ausgangspunkt für die Erforschung und Entwicklung weiterer Wirkstoffe. So ist unsere Biovolen Hautpflegereihe entstanden, die mit ausgewählten Aktiv-Wirkstoffen auf die Bedürfnisse verschiedenster Hauttypen abgestimmt ist.

Weitere Forschungsarbeiten führten uns zu einem Extrakt auf Basis von Basilikum. Was zunächst als Anti-Aging-Wirkstoff angedacht war, entwickelte sich zum Hauptbestandteil unserer beliebtesten Haarkur Rezilin.

Hinter unserem Konzept verbirgt sich die Verwendung von biotechnologischen Wirkstoffen aus natürlichen Quellen, um deren positive Eigenschaften auf die Haut zu übertragen. Wir nutzen das Potenzial verschiedener Pflanzen und Naturerzeugnisse und bringen sie in Form von biotechnologisch aufbereiteten, hochkonzentrierten Extrakten in die Kosmetik. Das macht uns zu einem der führenden Unternehmen in der Herstellung von Biotech-Kosmetik.

worauf wir wert legen

Nachhaltigkeit & Qualität

Tierschutz

Das Wohl von Tier und Umwelt liegt uns sehr am Herzen. Aus diesem Grund verzichten wir auf tierische Bestandteile. All unsere Produkte sind zudem tierversuchsfrei.

Umweltschutz

Wir legen bei der Formulierung unserer Kosmetikprodukte großen Wert auf qualitativ hochwertige Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau stammen. 

Unsere Produkte sind frei von Silikonen, Mineralölen und Mikroplastik.

Verpackung

Unsere Verpackungen bestehen aus dünnem, recyclebarem Kunststoff. Diese verbrauchen in der Produktion, im Transport und in der Verwertung weniger Energie und Ressourcen als vergleichbare Verpackungen aus Glas.

Qualitätssicherung

All unsere Produkte werden unter zertifizierten Bedingungen in Deutschland hergestellt und regelmäßig Qualitätskontrollen unterzogen. So stellen wir sicher, dass einwandfreie und qualitativ hochwertige Produkte bei Ihnen ankommen.

Sie möchten Mehr erfahren?

Machen Sie den ersten Schritt.

Telefon

069 348736890

Fax

069 348736899

Email

kontakt@evertz-pharma.de

Firmensitz

Frankfurt am Main